Ibrahim Mahmoudi hat seine Ausbilder und andere Teilnehmende der JBA Go mit seiner Idee, eine Tombola zu organisieren, begeistert. 278 Lose konnten sie innerhalb der Akademie Mainz verkaufen. Doch damit nicht genug. Die Tombola war so attraktiv, da Werkstücke der JBA Go zur Verlosung standen. Alle Preise waren durch Upcycling aus Restholz bzw. Müll entstanden.
Miteinander hatten die Teilnehmer*innen verschiedene Ideen zu den Motiven entwickelt und umgesetzt. So entstanden z.B. ein Bienenhotel, Vogelhäuser, Weihnachtsengel, Schneemänner, Nussknacker, Sterne, Weihnachtsbäume und andere Produkte. Vieles schmückte noch die Büros in den Tagen vor Weihnachten, bevor die Kolleg*innen die Geschenke mitnahmen.
Rund sechs Wochen hatte das Projekt in Anspruch genommen. Besonders stolz war ihr Ausbilder Thomas Boes auf das Ergebnis. Er war auch bei der Spendenübergabe von 300 € an das Tierheim Mainz dabei. Zusammen mit Ibrahim Mahmoudi freute er sich, dass die Akademie Mainz die 278 € Tombola-Erlöse aufgerundet hatte.