Inzwischen begleitet uns die Pandemie seit zwei Jahren. Die Auswirkungen sind überall zu spüren: im alltäglichen Leben, in Schule, Ausbildung und Arbeit und psychisch für jede*n Einzelne*n. Am 02. März 2022 luden wir unsere Netzwerkpartner*innen daher ein, mit uns ihre Erfahrungen in der Bewältigung dieser Krise zu reflektieren. Was war und ist gut? Was hat Schwierigkeiten gemacht?
Die Antworten gaben Hinweise auf die Resilienz aller Beteiligten und boten uns einen perfekten Einstieg ins Thema. Unsere Resilienztrainerin Ulrike Davies knüpfte daran an und erklärte mit Begeisterung, was Resilienz überhaupt ist und welche Resilienzfaktoren unterschieden werden.
Ein Highlight war das „Mural-Board“, das Caroline Grabbel vorbereitet hatte. Statt einfach nur einem klassischen Vortrag zu lauschen, konnten wir uns so abwechslungsreich und interaktiv austauschen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den regen Austausch und für das persönliche Feedback, das uns per E-Mail erreichte!
Nach Punkt9 ist vor Punkt9!
Voller Tatendrang geht es weiter: Die Vorbereitungen für die nächste Runde Punkt9 Sachsen-Anhalt laufen!
Am 27.04.2022 laden wir Sie ein zum Thema „HR CAMPUS Mitteldeutschland“. Gemeinsam mit der Initiatorin Janine Koska werden wir uns die Veranstaltung genauer anschauen.
Weitere Infos finden Sie auf unserer Projektseite.
Bis dahin: bleiben Sie gesund!
Ihr Team von Punkt9 Sachsen-Anhalt
Caroline Grabbel und Stefanie Schneider