Nach einem Empfang an der Anlegestelle konnten die Kolleg*innen vier Stunden die Fahrt auf der MS Bellevue entlang der Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt genießen.
Geschäftsführerin Sandra Stenger dankte den Jubilar*innen für ihre 10jährige Treue zur faw:
„Sie alle tragen Geschichten in Ihrem Herzen, auf die Sie stolz sind – weil Sie die Menschen, die sich uns anvertrauen, auf ihrem Weg begleiten oder ihnen gar auf den richtigen Weg helfen. Das ist es, was wahrscheinlich jede Einzelne und jeden Einzelnen von Ihnen seit so vielen Jahren motiviert zur Arbeit gehen lässt. “
Erstmals bei der Jubiläumsfeier dabei: Hubert Schurkus, Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident des bbw e.V. Er drückte seinen Respekt und Dank für die erfolgreiche Arbeit der faw aus:
„Wir sind nah am Menschen. Diese Worte beschreiben in aller Kürze, was unsere Aufgabe und Kernkompetenz ist: Menschen gut dabei zu unterstützen, ihr berufliches Potential zu entfalten“.
GbR-Vorsitzende Marion Oeser dankte den Kolleg*innen für „viel Flexibilität, kreative Ideen und Durchhaltevermögen in anstrengenden Zeiten“.
Im Anschluss konnten die 61 Jubilar*innen das Sommer-Buffet genießen. Stadtführer Robert Leichsenring bot bestes Infotainment – Berliner Schnauze inklusive.
Bei vielen interessanten Gesprächen und Schwelgen in Erinnerungen verging die Zeit wie im Fluge – an Bord, Buffet und Bar.