Anfang November konnte das Team der Unterstützten Beschäftigung (UB) der FAW Plauen endlich in die neuen Büro- und Unterrichtsräume in der Nebenstelle Dürerstraße umziehen.
Da das Team mittlerweile auf 5 Mitarbeiter*innen angewachsen war, wurde dringend ein großes Büro mit viel Platz für Akten, Ordner und Unterrichtsmaterial benötigt.
Doch bis es soweit war, mussten zwei Büros und ein Gruppenzimmer ausgeräumt, sortiert und „entrümpelt“ werden. Spannend, was sich da in den letzten Jahren so angesammelt hat. Am Ende standen mehr als ein Dutzend Kartons und Kisten bereit, sich an einem milden Novembermontag auf ihren Weg in die Dürerstraße 17 zu machen. Getreu dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende!“ transportierte das UB-Team alles in die neuen Räume.
UB-Team an neuem Standort
Es brauchte schließlich fast noch eine ganze Woche, bis alles wieder an Ort und Stelle verstaut war. Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen konnten dann zu den Projekttagen am 10. und 11. November die neuen Unterrichtsräume eingeweiht werden, was überwiegend zu positiven Rückmeldungen führte.
Das UB-Team fühlt sich in den neuen Räumen mittlerweile sehr wohl!