Die medizinische Rehabilitation kennt jeder. Dass es aber auch die berufliche Reha gibt, ist weit weniger bekannt. Die berufliche Reha hilft Menschen nach einem Unfall, einer Erkrankung oder mit einer Behinderung so schnell und gut wie möglich ins Arbeitsleben zurückzukommen.
Von der beruflichen Reha erfährt man meist erst, wenn man betroffen ist. Betroffene und Angehörige haben dann viele Fragen: Bin ich für eine berufliche Reha berechtigt? Wie stelle ich einen Antrag? Wie finde ich das passende Angebot?
Mit unserer neuen Kampagne UNIKAT möchten wir nicht nur diese Fragen beantworten. Wir möchten auch zeigen, welche Chancen die individuelle berufliche Reha bietet – und was uns als Reha-Dienstleister ausmacht.
Berufliche Reha in der faw bedeutet, dass Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen klar im Mittelpunkt stehen. Kaum ein Reha-Prozess gleicht dem anderen, denn gemeinsam entwickeln wir Ihr ganz persönliches Reha-Konzept.
Was zeichnet uns vor allem aus? Wir sind ein Reha-Dienstleister der Wirtschaft mit einem großen Netzwerk und lebendigen Kontakten zu den Betrieben in Ihrer Region. In der Regel trainieren Sie also in Unternehmen ganz in Ihrer Nähe für Ihren beruflichen Erfolg. Das erleichtert auch den Schritt von der Reha in den Job: durchschnittlich 80 % unserer Teilnehmer*innen gelingt der (Wieder-)Einstieg in die Arbeitswelt, trotz einer oft schwierigen Ausgangslage.
Weitere Informationen zur Kampagne UNIKAT.
Kennen Sie unsere facebook-Seite? Hier finden Sie unser Video und weitere Informationen, auch zu unserer Kampagne UNIKAT.