Navigation überspringen

faw.de   Plauen  Aktuelles  Aktionstag „VOLL normal - Plauen 900“

Aktionstag „VOLL normal - Plauen 900“

Akademie Plauen

Wir waren mit einem Infostand und vielen tollen Mitmachaktionen dabei!

Drei Frauen halten ein FAW Banner nach oben.

Anlässlich der 900-Jahr-Feier veranstaltete die Stadt Plauen am 11. Juni 2022 von 13 – 18 Uhr einen Aktionstag 2.0 mit dem Thema „VOLL normal – Plauen 900“. Bei diesem Aktionstag konnte jeder mitwirken, unabhängig davon, welche Sprache gesprochen wird, ob mit oder ohne Behinderung, ob Familie oder Tourist. Insgesamt beteiligten sich 25 Vereine, Verbände, Selbsthilfegruppen, Sportgruppen, Einrichtungen und Behörden aus der Stadt.

Wir als FAW Plauen waren ebenfalls mit einem Infostand vertreten.

Kreative Ideen & Austausch 

Einige unserer Kolleg*innen erarbeiteten im Vorfeld gemeinsam Ideen für kreative Angebote mit dem Ziel, die Vorstellung der Arbeit mit der Thematik „Plauen 900“ zu verknüpfen. Kreative Ideen, wie z. B. ein Rätsel zu Plauen oder einer Papierrolle mit den Handabdrücken der Besucher*innen, fanden großen Zuspruch. Für alle Besucher*innen gab es kleine Preise und Give-aways der FAW und des KSV Sachsen. Für jeden war etwas dabei! Unsere jüngsten Besucher*innen freuten sich u. a. riesig über einen FAW-Luftballon. 

Unsere Kolleg*innen sind dankbar für die Möglichkeit der Teilnahme an der Veranstaltung. Sie konnten von dem Austausch mit anderen Infoständen profitieren und den Besucher*innen die Arbeit der FAW und des IFD Plauen näherbringen.

Ein bunter Infostand der FAW Plauen ist zu sehen.

Wir durften viele Besucher*innen an unserem Stand begrüßen!

Zwei Roll-ups zeigen die Angebote der FAW.

Die FAW bietet viele tolle Angebote, zu denen wir gern beraten!

 

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Das Logo des internationalen Spendenlaufs ist zu sehen.

„FAWings for Life“

Akademie Plauen , Die FAW Akademie Plauen beteiligt sich am internationalen Spendenlauf am 8. Mai 2022!

Foto eines silbernen Weihnachtssternes sowie einer silbernen Christbaumkugel am Weihnachtsbaum.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2025!

Akademie Plauen , Die faw Plauen wünscht allen Teilnehmenden, Netzwerk- und Kooperationspartnern frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2025.

Logo UNIKATDeine Job-Reha so einzigartig wie Du

Du bist ein Unikat!

Akademie Plauen , Wir sehen jeden unserer Teilnehmenden als ein Unikat an! Um das genauer zu beschreiben, haben wir einen kurzen Vorstellungsfilm erstellt.

Jugendliche sind zu sehen.

„Mammut-Projekt“ für das Berufliche Schulzentrum (BSZ) e.o.plauen

Akademie Plauen , Ganz schön viel los in den letzten Wochen! Hier sehen Sie einige unserer Projekte, die in den vergangenen Wochen gelaufen sind.

Ein Laden mit Kleidung ist zu sehen.

Willkommen im Sozialladen!

Akademie Plauen , Die Mitarbeitenden und Teilnehmenden des Sozialladen „Lebensbrücke“ in Altenburg freuen sich stets über Spenden und Besucher*innen!

Man sieht eine Frau mit ihrem Kind.

Wir sind dabei! Am 8. März zur Jobmesse im Vogtland

Akademie Plauen , Besuchen Sie unseren Stand zur traditionellen Jobmesse „Ich kann es“ in Plauen im Jobcenter! 9:00 - 11:30 Uhr.

Fünf Jugendliche lachen in die Kamera.

Berufliche Schnuppertage

Akademie Plauen , Unsere Schülerinnen und Schüler durften hautnah Ausbildungsberufe in Plauen kennenlernen!

Teaserbild: Junger Mann zeigt lachend Daumen hoch

Berufsabschluss dank Teilqualifizierung!

Akademie Plauen , Via Blended Learning konnte ein Teilnehmer der Maßnahme KOMPAKT in Auerbach/ Vogtl. seinen Abschluss als Fachlagerist erfolgreich erwerben.

Weihnachtskarte: Schriftzug "frohe Weihnachten", samt Geschenkpaketen und Kugeln. .

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2024!

Akademie Plauen , Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Foto: Fliegender Greifvogel am blauen Himmel.

Besuch der Falknerei in Plauen

Akademie Plauen , Ein tierisch guter Ausflug!

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles