Sie probierten bei fast 40 Grad gemeinsam einige Teamübungen aus und überlegten, wie und wo man was anwenden kann. Neben den Klassikern wie „Turmbau zu Babel“, „Eier-Transport“,„Pipeline“ und dem „schwebenden Stab“ wurde auch kleinere Übungen zum Einstieg oder zur Auflockerung, wie z.B. „Chickenrun“ oder „Stab-Hip-Hop“ erprobt.
Passend zum heißen Tag wurde eine Übungssequenz aus mehreren Teilen zum Thema Klimawandel absolviert. Hier erlebten die Kolleg*innen die fantastische Reise einer mutigen Truppe Pinguine, die ein paar Eisbär-Freunde im hohen Norden besuchten. Diese wurden auf der Heimreise vom Klimawandel überrascht und musste mit zerbrechenden und schmelzenden Eisschollen sowie hungrigen Wiesen-Orcas umgehen und im Team zusammenhalten, um die südlichen Gefilde zu erreichen.
Zwischendurch halfen Fassbrause und Eis aus der „Hofewiese“ sowie Sprühnebel aus zwei Wassersprühflaschen für Abkühlung. Es war ein sehr anregender Tag mit viel Erfahrungsaustausch und jeder Menge Spaß miteinander.