Nach zwei Jahren Pause fand am 23. Juni 2022 das jährliche Wirtschaftsforum der EGC Wirtschaftsförderung Cottbus unter dem Motto „Inspirationen für eine bessere Arbeitswelt“ mit geladenen Gästen aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft im traumhaften Rosengarten des Cottbuser Spreeauenparks statt.
Im Mittelpunkt des Abends stand die Auszeichnung für den Wettbewerb „Attraktiver Arbeitgeber der Stadt Cottbus/Chóśebuz 2022". Die am Wettbewerb beteiligten Cottbuser Unternehmen hatten die Möglichkeit, ihre besonderen Initiativen, gute Ideen, Firmenwerte und Qualitäten unter verschiedenen Kategorien zu präsentieren. 34 Unternehmen sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich um den Titel beworben.
Wettbewerb ist wirkungsvolle Maßnahme für Personalgewinnung
Neun Unternehmen wurden als „Attraktiver Arbeitgeber der Stadt Cottbus/Chóśebuz 2022“ ausgezeichnet. Weitere 23 Unternehmen erhielten ein Zertifikat zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb „Attraktiver Arbeitgeber der Stadt Cottbus/Chóśebuz 2022“. Die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Cottbus gehört dazu.
„Wir danken der Stadt Cottbus und ihren Partnern für die Beurkundung unserer erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb“, so Akademieleiterin Ivonne Bellen. „Dies ist uns Ansporn und Bestätigung, dass unsere Akademie ein attraktiver Arbeitgeber und Bildungsträger in der Stadt und Region Cottbus ist“.
Geschäftsziel der FAW sind zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeitende für eine hohe Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit. Chancengleichheit in der beruflichen Entwicklung der Mitarbeitenden und der Teilnehmenden der externen und internen Programme zu fördern, ist Anliegen der Geschäftspolitik der FAW.
Die FAW Cottbus stellt sich allen Interessierten auf ihrer Webpage vor: www.faw.de/cottbus. Für den beruflichen Einstieg besitzt die FAW ein Karriereportal: jobs.faw.de.
- Mehr Informationen zum Wettbewerb
- Lausitz TV - Mediathek