Auf dem diesjährigen Pankower Wirtschaftstag im Zeiss-Großplanetarium war die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) in Berlin zusammen mit etwa 20 Netzwerkpartnern mit einem eigenen EAA-Stand vertreten.
In einem 2-minütigen „Pitch“ stellte die EAA Berlin die Vorteile der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung für Unternehmen vor. Arbeitgebende informierten sich am EAA-Stand über das Leistungsspektrum der EAA und Nina Meyer, Maria-Rita Rosenbaum und Ralph Szymczak von der EAA Berlin waren kompetente Ansprechpersonen für Vertreter*innen der Pankower Wirtschaft bei allen Fragen rund um die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Dabei wurden zahlreiche zukünftige Beratungs- und Kooperationstermine vereinbart.
Der Pankower Wirtschaftstag ist eine jährlich stattfindende Informations- und Vernetzungsveranstaltung, auf der sich Pankower Unternehmen zu den Themen Fachkräftesicherung und Ausbildung informieren können.
Deutlich wurde wieder, welche wichtige Ressource Inklusion für den Arbeitsmarkt darstellt. Insgesamt hatte die Wirtschaftsförderung Pankow eine sehr gelungene Veranstaltung in einem inspirierenden Ambiente organisiert, die geholfen hat, die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) in Berlin bei den Akteur*innen der Pankower Wirtschaft bekannt zu machen, damit Inklusion gelingt.
Hier finden Sie mehr Informationen zur Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) in Berlin.