Der Jahresanfang 2023 ist auch der Anfang der neuen Förderperiode des Zukunftszentrums Berlin. Gemeinsam mit den Projektpartnern Forschungsinstitut für Betriebliche Bildung f-bb gGmbH (Konsortialleitung) und Arbeit und Leben Berlin-Brandenburg DGB/VHS e. V. wird die FAW in Berlin das Projekt auch über die nächsten vier Jahre umsetzen.
Auftrag des Projekts ist, den Wandel der Arbeitswelt, der sich durch Digitalisierung ergibt, mitzugestalten: Das Zukunftszentrum unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Berlin mit Beratungen und passgenauen Qualifizierungen sowohl dabei, Herausforderungen zu meistern als auch die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und für sich zu nutzen.
Im Januar fand sich das gesamte Team zum gemeinsamen Kick-off zusammen. Die Beraterinnen und Berater konnten in verschiedenen Austauschrunden eine Rückschau auf den vergangenen Projektzyklus vornehmen sowie auf die zukünftige Zusammenarbeit blicken.
„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, über diese lange Förderperiode gerade kleine Unternehmen kostenlos schulen und beraten zu können und damit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Berliner Wirtschaft zu leisten“, sagt Henning Kröger, Leiter der Akademie Berlin.
Informationen zu den Angeboten des Zukunftszentrums Berlin finden Sie auf der Webseite.
Kontakt
Kommen Sie gerne auf uns zu!