faw.de DICKE LUFT
DICKE LUFT
„Entweder sie kann einen Telefonhörer heben oder sie kann es nicht. Was gibt es denn da noch zu besprechen?“ BEM-Berater*innen sind sich darüber im Klaren, dass der BEM-Prozess nicht immer reibungslos verläuft. In der Regel sind sie darauf eingestellt, auch Konflikt behaftete Themen und Beziehungen zu moderieren, so etwa zwischen Führungskraft und Mitarbeiter*in oder Betriebsrat und Arbeitgebervertreter*in. Seltener passiert es, dass BEM-Berater*innen selbst zur Zielscheibe werden. Umso überraschter und auch hilfloser sind manche BEM-Berater*innen, wenn sich Frust, Aggression oder Enttäuschung an ihm oder ihr entladen.
Unser Angebot richtet sich an BEM-Beauftragte, zertifizierte Disability Manager*innen (CDMP), Personalverantwortliche und Interessensvertreter*innen.
Für diese Veranstaltung werden Ihnen 4 CDMP-Weiterbildungsstunden anerkannt.
Zielgruppen
- BEM-/BGM-Beauftragte
- Beschäftigte
- Führungskräfte
- Personalverantwortliche
- Unternehmen
- zertifizierte Disability Manager
Kursinhalte
Die Teilnehmenden beschäftigten sich in diesem Online-Seminar mit der Situation, in der sie sich selbst Angriffen ausgesetzt sehen. Wir diskutieren darüber, wie es dazu kommen kann und wie ein charmanter und professioneller Umgang damit aussehen könnte.
- Angriff von vorn oder von hinten?
- Die eigene Hilflosigkeit und Lähmung überwinden
- Und wie nun weitermachen? Kognitive und verbale Strategien
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
Termine und Kontakt
Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.
Ansprechpartner*in
Fleur Glaner
E-Mail fleur.glaner@faw.de