Navigation überspringen

faw.de    Masterclass: Marketing - Digital Marketing - Starter

Masterclass: Marketing - Digital Marketing - Starter

In dieser Masterclass eignen Sie sich vielfältige Kompetenzen an, um im Online-Marketing durchzustarten.
Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen, die Online -Marketing bietet.
Sie lernen die Bedeutung der eigenen Website kennen und können diese im Hinblick auf die Conversion-Rate optimieren. Sie entwickeln ein ganzheitliches Gespür für die Wirkweise und den Umfang von Online-Marketing.
Darüber hinaus werden Sie mit den neuesten Online-Trends vertraut gemacht und können diese in Ihrer Planung berücksichtigen bzw. Ihre Online-Aktivitäten dementsprechend anpassen.
Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen achten müssen und verfügen zum Abschluss der Weiterbildung über fundiertes Fachwissen und Kompetenzen, um als Expert:in im Bereich Online-Marketing zu bestehen.

Live-Online-Unterricht
Vollzeit
diverse Abschlussarten
verschiedene Fördermöglichkeiten
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Arbeitssuchende
  • Beschäftigte
  • Berufsrückkehrer*innen
  • Menschen ohne Berufsabschluss
  • Menschen mit Berufsabschluss
  • Unternehmen

Voraussetzungen

Alle Marketinginteressierte können dieses Modul besuchen. Gefordert sind Computer-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse Niveau B1-B2.

Förderungsmöglichkeiten

  • Agentur für Arbeit
  • Bildungsgutschein
  • Jobcenter

Abschlussart

  • Zertifikat der Kooperationspartner
  • FAW-Zertifikat
  • Teilnahmebescheinigung
  • bfz-Zertifikat

Kursinhalte

  • Marketing 5.0
  • Webdesign & User Experience
  • Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO)
  • Social Media und Influencer-Marketing
  • Content-Marketing & Storytelling
  • Key Performance Indicators
  • Marketing Data Science

Diese Fähigkeiten erwerben Sie

Nach Abschluss der Masterclass Online-Marketing ergeben sich für Sie verschiedene berufliche Perspektiven, darunter:

Online-Marketing-Manager: Als Online-Marketing-Manager sind Sie für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen verantwortlich. Sie analysieren die Performance von Online-Werbemaßnahmen und entwickeln Strategien zur Verbesserung der Reichweite und Konversionsraten.

Social-Media-Manager: Als Social-Media-Manager sind Sie für die Betreuung von Unternehmensprofilen in sozialen Netzwerken verantwortlich. Sie entwickeln Content-Strategien, erstellen ansprechende Inhalte und bauen eine aktive Community auf.

Content-Marketing-Manager: Als-Content-Marketing Manager entwickeln Sie Content-Strategien und erstellen ansprechende Inhalte für verschiedene Online-Kanäle. Sie arbeiten eng mit Designern, Textern und anderen Kreativen zusammen, um die Markenbekanntheit und -bindung zu fördern.

Diese sind nur einige Beispiele für mögliche berufliche Perspektiven nach Abschluss einer Masterclass im Bereich-Online-Marketing. Die digitale Transformation hat die Nachfrage nach qualifizierten Online-Marketing-Fachkräften stark erhöht, so dass sich vielfältige und attraktive Karrieremöglichkeiten bieten.

Hinweis zu unseren Lernmethoden

Live-Online-Unterricht

Der Unterricht findet ausschließlich online statt – mit einem*r Dozent*in im virtuellen Klassenzimmer (Teams, Adobe Connect, Vitero o. Ä.).

Unsere Lernprozessbegleiter*innen unterstützen Sie im kompletten Schulungszeitraum.

Sie wollen die Qualifizierung von zu Hause aus machen? Hierzu benötigen Sie die Zustimmung des Kostenträgers. Bei digitalen Umschulungen ist zusätzlich das Einverständnis der regionalen Kammer erforderlich.

Termine und Kontakt

Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.

Veranstaltungen (136)