faw.de Masterclass: Marketing - Digital Marketing - Starter
Masterclass: Marketing - Digital Marketing - Starter
In dieser Masterclass eignen Sie sich vielfältige Kompetenzen an, um im Online-Marketing durchzustarten.
Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen, die Online -Marketing bietet.
Sie lernen die Bedeutung der eigenen Website kennen und können diese im Hinblick auf die Conversion-Rate optimieren. Sie entwickeln ein ganzheitliches Gespür für die Wirkweise und den Umfang von Online-Marketing.
Darüber hinaus werden Sie mit den neuesten Online-Trends vertraut gemacht und können diese in Ihrer Planung berücksichtigen bzw. Ihre Online-Aktivitäten dementsprechend anpassen.
Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen achten müssen und verfügen zum Abschluss der Weiterbildung über fundiertes Fachwissen und Kompetenzen, um als Expert:in im Bereich Online-Marketing zu bestehen.
Zielgruppen
- Arbeitssuchende
- Beschäftigte
- Berufsrückkehrer*innen
- Menschen ohne Berufsabschluss
- Menschen mit Berufsabschluss
- Unternehmen
Voraussetzungen
Alle Marketinginteressierte können dieses Modul besuchen. Gefordert sind Computer-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse Niveau B1-B2.
Förderungsmöglichkeiten
- Agentur für Arbeit
- Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
- Bildungsgutschein (BGS)
- Jobcenter
- Renten- und Unfallversicherungsträger
Abschlussart
- Zertifikat der Kooperationspartner
- FAW-Zertifikat
- Teilnahmebescheinigung
- bfz-Zertifikat
Kursinhalte
- Marketing 5.0
- Webdesign & User Experience
- Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO)
- Social Media und Influencer-Marketing
- Content-Marketing & Storytelling
- Key Performance Indicators
- Marketing Data Science
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
Nach Abschluss der Masterclass Online-Marketing ergeben sich für Sie verschiedene berufliche Perspektiven, darunter:
Online-Marketing-Manager: Als Online-Marketing-Manager sind Sie für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen verantwortlich. Sie analysieren die Performance von Online-Werbemaßnahmen und entwickeln Strategien zur Verbesserung der Reichweite und Konversionsraten.
Social-Media-Manager: Als Social-Media-Manager sind Sie für die Betreuung von Unternehmensprofilen in sozialen Netzwerken verantwortlich. Sie entwickeln Content-Strategien, erstellen ansprechende Inhalte und bauen eine aktive Community auf.
Content-Marketing-Manager: Als-Content-Marketing Manager entwickeln Sie Content-Strategien und erstellen ansprechende Inhalte für verschiedene Online-Kanäle. Sie arbeiten eng mit Designern, Textern und anderen Kreativen zusammen, um die Markenbekanntheit und -bindung zu fördern.
Diese sind nur einige Beispiele für mögliche berufliche Perspektiven nach Abschluss einer Masterclass im Bereich-Online-Marketing. Die digitale Transformation hat die Nachfrage nach qualifizierten Online-Marketing-Fachkräften stark erhöht, so dass sich vielfältige und attraktive Karrieremöglichkeiten bieten.
Termine und Kontakt
Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.
Ansprechpartner*in
Ulrike Weber
E-Mail ulrike.weber@faw.de