faw.de Public Relations (PR) und Unternehmenskommunikation - Grundlagen
Public Relations (PR) und Unternehmenskommunikation - Grundlagen
Das Wort Public Relations lässt sich nicht konkret ins Deutsche übersetzen. Es bezeichnet Öffentlichkeitsarbeit und drückt damit die nachhaltige Beziehungsbildung in allen Bereichen eines Unternehmens aus. Ob eine neue Marke etabliert werden soll oder es um reinen Informationsfluss geht: PR ist unternehmensintern und -extern ein wichtiges Feld. Langjährige Kundenbindung sowie Neukundengewinnung durch Kundenvertrauen regional und überregional sind dabei Ziele, die stets verfolgt werden. Das Unternehmen positioniert sich mit PR am Markt.
Zielgruppen
- Arbeitssuchende
- Beschäftigte
- Berufsrückkehrer*innen
- Menschen ohne Berufsabschluss
- Menschen mit Berufsabschluss
- Unternehmen
Voraussetzungen
Alle Marketinginteressierte können dieses Modul besuchen - ob mit oder ohne Vorerfahrung. Besondere Voraussetzungen gibt es nicht.
Förderungsmöglichkeiten
- Agentur für Arbeit
- Bildungsgutschein (BGS)
- Jobcenter
Abschlussart
- Zertifikat der Kooperationspartner
- FAW-Zertifikat
- Teilnahmebescheinigung
- bfz-Zertifikat
Kursinhalte
- Definition und Rahmen von PR
- Strategie und Ziele der PR
- Arbeitsbedingungen für optimale PR
- Mitarbeiterkommunikation
- Grundlagen der PR
- Instrumente der PR
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
PR ist in unterschiedlichen Formen Bestandteil jedes Unternehmens; Mitarbeitende in diesem Bereich werden daher überall gesucht. Grundlagen der PR helfen ebenfalls, viele andere Bereiche eines Unternehmens zu verstehen und darin arbeiten zu können.
Termine und Kontakt
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
Akademie Düsseldorf
Markt 11
45657 RecklinghausenAnsprechpartner*in
Markus Wilke
Telefon 0231 920541
E-Mail markus.wilke@faw.de- 2 Wochen, Vollzeit
- Gruppenmaßnahme
Verfügbare Starttermine
-
Kein passendes Angebot gefunden