Mit der Wahl einer berufsbegleitenden Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt*in (IHK) bzw. Bachelor Professional of Business (CCI) legen Sie den Grundstein für Ihre zukünftige Karriere. Der anerkannte IHK-Abschluss öffnet nicht nur Ihnen, sondern auch Ihrem Arbeitgeber neue berufliche Einsatzmöglichkeiten. Mit dieser anerkannten Fortbildung und Ihren erworbenen berufspraktischen Erfahrung erlangen Sie einen Abschluss auf Bachelor-Niveau.
Wir bereiten Sie auf die IHK-Prüfung vor
Was unsere langjährige Bildungsarbeit so stark und erfolgreich macht, sind unsere Seminarleiter*innen und Lehrkräfte. Wir legen auf aktuelles Fachwissen und methodisch-didaktische Fähigkeiten größten Wert und arbeiten daher nur mit erfahrenen und fachkompetenten Referent*innen zusammen. Viele von ihnen sind Mitglieder des IHK-Prüfungsausschusses und bereiten Sie somit noch gezielter auf die IHK-Prüfung vor.
Die Bestehensquote unserer Prüfungsteilnehmenden von über 95 % sehen wir als Feedback für unseren hohen Qualitätsanspruch!
Gewusst wie: Ihre Fördermöglichkeiten
Die Investition in die eigene Bildung ist eine langfristige Investition, die sich rechnet. Wer sich weiterbildet, hat bessere Aussichten auf ein verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit der Folge einer höheren Entlohnung. Fortbildung sollte daher nicht an der Finanzierung scheitern. Es gibt zudem einige attraktive Fördermöglichkeiten:
Aufstiegs-BAföG mit 40 % Zuschuss auf die Lehrgangs- und Prüfungsgebühren sowie 40 % Darlehenserlass auf Antragsstellung nach bestandener IHK-Prüfung.
www.aufstiegs-bafoeg.de
Wir beraten Sie gern zu Inhalten und Fördermöglichkeiten (pdf, 784 KB). Sprechen Sie uns einfach an.