Vereinbarkeit 4.0
„Vereinbarkeit 4.0“ ist ein Projekt zur Qualifizierung von Führungskräften und Beschäftigten zu New Work und digitalen Strukturen, die berufliche und private Entwicklung in Einklang bringen wollen.
Im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales setzt die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH Akademie Berlin das Projekt Vereinbarkeit 4.0 – Beruf und Familie im Rahmen der Sozialpartnerrichtlinie „Fachkräfte sichern“ um.
Wir qualifizieren und begleiten Sie kostenfrei
- Sie möchten Ihre Attraktivität als Arbeitgeber durch familienbewusste Angebote erhöhen?
- Sie möchten Entlastung bei Vereinbarkeitskonflikten für Ihre Mitarbeiter*innen?
- Sie wünschen sich eine moderne und familienbewusste Unternehmenskultur?
- Sie interessieren sich für den unterstützenden Einsatz digitaler Technologien?
Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Beratungsschwerpunkten.
Unsere Serviceleistungen
- Wir entwickeln gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitervertreter*innen individuelle Qualifizierungsangebote für Ihr Unternehmen z.B. zu den Themen Homeoffice & mobiles Arbeiten, lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement und digitale Technologien
- Kostenlose Weiterbildungen im Rahmen unseres Weiterbildungskalenders: In regelmäßigen Abständen schulen wir zu einer Reihe von Themen wie Kommunikation, Konfliktmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, gesundes Führen, etc.
- Schnittstellengespräche zum Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen betrieblichen Sozialpartnern