faw.de Kaufmann*frau im E-Commerce – TQ 4: Digitales Marketing und Kommunikation
Kaufmann*frau im E-Commerce – TQ 4: Digitales Marketing und Kommunikation
Kaufleute im E-Commerce sind Experten im Online-Handel. Sie planen, setzen E-Commerce Aktivitäten um und überwachen diese. Dazu gehört die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die Gestaltung von Werbekampagnen und die Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Ein*e erfolgreiche*r Kaufmann*frau im E-Commerce hat tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und ist in der Lage, schnell auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicequalität sind ebenfalls wichtig, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Darüber hinaus erkennen Sie die Trends im E-Commerce Bereich und passen ihre Strategien entsprechend an, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern. In der TQ 4 lernen Sie die Grundlagen des Digitales Marketing und Kommunikation kennen. Diese sind unverzichtbare Elemente im E-Commerce, um Produkte und Services erfolgreich zu vermarkten und Kunden gezielt anzusprechen.
zusätzlich 150 Euro Weiterbildungsgeld pro Monat möglich
Zielgruppen
- Arbeitssuchende
- Berufsrückkehrer*innen
- Menschen ohne Berufsabschluss
Voraussetzungen
- hohe Internetaffinität, analytisches Denkvermögen
- hohe Lernmotivation und Konzentrationsfähigkeit
- Deutschkenntnisse: mind. Sprachniveau B2
Ihre Eignung prüfen wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch.
Förderungsmöglichkeiten
- Agentur für Arbeit
- Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
- Berufsgenossenschaften
- Bildungsgutschein (BGS)
- Jobcenter
- Knappschaft-Bahn-See
- Qualifizierungschancengesetz
- Renten- und Unfallversicherungsträger
- Selbstzahler - individuelle Fördermöglichkeiten
- Sonstige - wir beraten Sie gern
- Transfergesellschaften
- Weiterbildungsgeld (150 €)
Abschlussart
- faw-Zertifikat
- Teilnahmebescheinigung
- Berufsanschlussfähige Teilqualifikation
Kursinhalte
Der Theorieunterricht umfasst 500 Unterrichtseinheiten und befasst sich mit folgenden Inhalten:
- Erfassung und Optimierung des Online-Vertriebs mithilfe von Kennzahlen
- Erfassung und Beurteilung von Werteströmen im Online-Vertrieb
- Konzeption von Vertriebsmitteln im Online-Marketing, wie beispielsweise Newsletter
Die betriebliche Phase umfasst 216 (VZ) / 220 (TZ) Stunden in einem Unternehmen bei Ihnen vor Ort.
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
In dieser Teilqualifizierung werden Sie die Grundlagen des Digitales Marketing und Kommunikation vermittelt. Diese sind unverzichtbare Elemente im E-Commerce, um Produkte und Services erfolgreich zu vermarkten und Kunden gezielt anzusprechen.
Termine und Kontakt
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
faw Kiel
Einsteinstraße 1
24118 KielAnsprechpartner*in
Nicole Homeister
Telefon 0431 80096468
E-Mail louis-Kiel@faw.deUnterrichtszeiten
Vollzeit
- Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:45 Uhr
- Freitag: 08:00 bis 14:15 Uhr
- Fünf bis sechs Wochen betriebliche Qualifizierung
Für die letzte UE jedes Unterrichtstages werden Arbeitsaufträge vergeben.
Der Live-Online-Unterricht durch Dozenten endet von Montag bis Donnerstag um 16:00 Uhr und am Freitag um 13:00 Uhr.
- 500 Unterrichtseinheiten in 16 Wochen, Vollzeit
- Gruppenmaßnahme
Verfügbare Starttermine
-
Kein passendes Angebot gefunden