Der Mensch steht im Mittelpunkt – nicht seine Merkmale! Höchste Standards erreicht man durch das berufliche Potenzial der Menschen im Unternehmen, nicht durch festgefahrene Rollenbilder und Stereotypen. Jeder Mensch darf sein berufliches Potenzial voll entwickeln – dafür setzen wir uns ein!
Christine Alberding-Schmidt
Leiterin Personalentwicklung
#BreakTheBias: Wie schön wäre eine Welt in der voreingenommene Rollenbilder, insbesondere gegenüber Frauen, keine Rolle mehr spielen! Ich wünsche mir eine diverse, gerechte und inklusive Welt, weiß aber, dass auch ich oft voreingenommen handele. Das Bewusstsein hierfür ist ein erster Schritt, das eigene Verhalten zu ändern. Macht mit!
Michaela Weiß
Leiterin FAW Hanau
Ich bin eine Frau und besitze wundervolle Rollen: Mama, Freundin, Tochter, Kollegin, Wegbegleiterin, Therapeutin, Führungskraft uvm. Ich bin nicht nur eine gesellschaftliche Rolle – ich bin viel mehr! Wir Frauen sind viel MEHR.
Caroline Grabbel
Teamleiterin FAW Dessau
Solange wir über Geschlechterquoten in bestimmten Bereichen diskutieren und sie vorgeben müssen, haben wir noch einiges an Wegstrecke vor uns, um gesellschaftliche Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Geschlechter zu erlangen.
Sabine Oberkirsch
Bereichsleitung Mitteldeutschland
#BreakTheBias - so lautet das Motto des diesjährigen Weltfrauentages. Wunderbar! Weil es eine wichtige Erweiterung ist. Denn es geht ja um mehr: Vielfalt und Integration – und die Wertschätzung von Unterschieden.
Sandra Stenger
Geschäftsführerin